Corona-Hilfe

Corona-Hilfe

Evangelisch-lutherische und katholische Kirchgemeinde Ostritz

**Hilfsangebote in der Krise**

Liebe Christinnen und Christen, liebe Ostritzerinnen und Ostritzer,

das Corona – Virus beherrscht unser Leben und schränkt es zugleich ein. Für jeden von uns bringt diese schwere Zeit Entbehrungen mit sich. Viele werden diese Situation meistern und gestärkt daraus hervorgehen.

Doch einige unserer Mitmenschen können dies nicht, aus den unterschiedlichsten Gründen: Die einen gehören zu den Risikogruppen, können aber den Empfehlungen nicht folgen, weil niemand für Sie da ist.

Andere sind mit der Situation über­fordert und sehen sich keinen Rat mehr. Nutzen wir die Herausforderung um als Menschen in unserem Ort näher zusammen zu rücken. Helfen wir einander in der Not.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galater 6,2)

Viele Menschen achten und kümmern sich schon um ihre Nachbarn, doch bleiben einige Mitmenschen ohne die erforderliche Hilfe.

Die beiden Ostritzer Gemeinden bieten:

Hilfe bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben (Einkauf, sonstige Besorgungen, tröstende Worte …).

Hierfür suchen wir: Mitmenschen, welche unser Anliegen unterstützen und bei der Umsetzung helfen können. Hilfsangebote und Ideen werden benötigt und gern entgegen genommen.

Dafür einfach melden in den Pfarrbüros. Dies ist möglich, durch Hinterlegen des Hilfebedarfs / Hilfeangebotes in den Briefkästen, oder per Telefon (unbedingt Kontaktdaten mit Telefonnr. hinterlassen!):

035823-86357 Katholisches Pfarrbüro Ostritz;

035823-779587 Gemeindereferent Herr Kupka;

035823-77849 Evangelisches Pfarrbüro Ostritz

035823-82877 Herr Effenberger

Online können Sie nutzen: https://nachbarschaft.care/?plz=02899



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.